Chevy Trax Forum banner

Getriebeprobleme

1.5K views 5 replies 5 participants last post by  ajaxlepinski  
#1 ·
Wenn ich meinen 2024er Trax fahre, ruckt er und lässt dann nach. Es ist so ähnlich wie auf einem Schaukelpferd zu reiten, aber nur minimal. Er hatte 8.600 Meilen auf dem Tacho. Der Händler hat das Getriebe abgelassen, gespült und neu befüllt. Mir wurde gesagt, dass die abgelassene Flüssigkeit sehr schmutzig war. Sie baten mich, 500 Meilen zu fahren und dann zurückzukommen. Das Ruckeln begann auf der Heimfahrt wieder.
Warum sollte das Getriebeflüssigkeit schmutzig sein? Ist das nicht ein abgedichteter Bereich? Kommt irgendwo Schmutz hinein? Ist der Filter defekt? Alles, was angeboten wird, würde sehr geschätzt werden.
Danke

#2 ·
Meins macht das auch gelegentlich. Jemand hat vor einiger Zeit einen Thread dazu gestartet, und ein paar andere Leute sagten, dass sie es auch erlebten.

Sie haben Ihnen wahrscheinlich gesagt, dass die Flüssigkeit "schmutzig" sei, damit sie es nicht weiter diagnostizieren mussten, in der Hoffnung, dass es vielleicht einen Placebo-Effekt gibt oder dass Sie einfach lernen, damit zu leben. Modernes Getriebeflüssigkeit wird durch den normalen Gebrauch ziemlich schnell dunkel, also bin ich sicher, dass es in Ordnung war, es sei denn, es gab tatsächlich Metallsplitter in der Flüssigkeit. Scheint eher ein Softwareproblem zu sein, das das Aufschwingen verursacht.

#4 ·
Ich habe dieses Problem auch. Scheint eher ein Problem mit der Kraftstoffeinspritzung/dem Turbolader/der Brennkammer zu sein als mit dem Getriebe. Ich bemerke es im Allgemeinen, wenn ich auf der Autobahn mit Reisegeschwindigkeit fahre (nicht beschleunige) und dann eine Steigung hochfahre. Wenn der Motor unter Last steht, scheint er zu rucken/zu stottern. Ich habe es zuerst bemerkt, als die adaptive Geschwindigkeitsregelung eingeschaltet war, und dachte, es könnte daran liegen. Aber jetzt bemerke ich es manchmal, wenn ich die Geschwindigkeitsregelung nicht benutze. Ich habe es noch nicht zum Händler gebracht. Warte ab, was andere sagen. (Trax 2024 - 6.500 Meilen)

#5 ·
Beim Fahren meines 2024er Trax gibt es einen Leistungsschub und dann lässt er nach. Es ist so ähnlich wie auf einem Schaukelpferd zu reiten, aber nur minimal. Er hatte 8.600 Meilen auf dem Tacho. Der Händler hat das Getriebe abgelassen, gespült und neu befüllt. Mir wurde gesagt, dass die abgelassene Flüssigkeit sehr schmutzig war. Sie baten mich, 500 Meilen zu fahren und dann zurückzukommen. Das Aufschaukeln begann auf der Heimfahrt erneut.
Warum sollte das Getriebeflüssigkeit schmutzig sein? Ist das nicht ein abgedichteter Bereich? Gelangt irgendwo Schmutz hinein? Ist der Filter defekt? Alles, was angeboten wird, wäre sehr willkommen.
Danke
Das Autocenter hat das Getriebe eines 2016er Trax mit 83.000 Meilen abgelassen, gespült und neu befüllt. Nach weniger als 50 Meilen Fahrt funktionierte das Gaspedal nicht mehr und das Auto bewegte sich nicht. Nachdem wir es in dasselbe Autocenter zurückgebracht hatten, erklärten sie, dass wir ein komplett neues Getriebe für etwa 7500 Dollar benötigen ... fast der Wert des Fahrzeugs selbst. Würden Sie empfehlen, das Getriebe des Trax zu ersetzen oder das Auto komplett zu verschrotten?