Chevy Trax Forum banner
201 - 210 of 210 Posts
Ja, ich habe meinen 2024er Chevy Trax vor etwas mehr als einem Jahr fabrikneu gekauft. Als ich vor etwa einem Monat von der Arbeit kam, warf mein Motor eine Stange durch den Motorblock. Gab kein Warnzeichen. Ich war auf der Autobahn mit Verkehr um mich herum. Hätte einen massiven Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursachen können. Wie auch immer, ich habe noch keinen Termin für meinen Motor bekommen. Die Werkstatt sagte, sie hätten ihren Teil getan, es liegt an GM. Es gibt kein Inventar für diese Motoren im Land, sagte mir die Werkstatt. Diese Motorausfälle sind im Gange und GM muss etwas dagegen tun. Ich bin überhaupt nicht glücklich! Ich möchte keinen Ersatzmotor und monatelang das Gleiche tun! Hergestellt und gebaut in den USA
 
Genau, ein Triebwerk aus Korea verschiffen, das in Mexiko hergestellt wurde? Den Kunden verarschen! Ich hoffe, sie haben einen Leihwagen! Das ist ein ernsthaftes Versagen, wenn es weiterhin passiert, wird es eine Sammelklage geben. Kia und Hyundai haben 5 Jahre lang schlechte Motoren gebaut! Ich hatte einen, aber habe ihn zum Glück eingetauscht, bevor er explodierte! Ich habe aber 50.000 problemlose Meilen geschafft... Hoffen wir, dass die 2025er alle diese 24 Probleme verlieren!
Es muss eine Klage geben! Ich habe einen 2024er Chevy Trax, den ich letzten März gekauft habe, und meiner hat auf der Autobahn mit Verkehr um mich herum eine Stange durch den Block geschleudert. Ich gefährde das Leben aller und mein eigenes.
 
Ich vermute, es ist die Zündzeitpunkt-Rückrufaktion. Erledigen Sie es, warten Sie nicht. Habe meinen neuen 24 1RS vor einer Woche bekommen. Rückrufaktion erledigt, bevor ich ihn bekommen habe. Mein Herstellungsdatum ist Januar 24, also vermeide ich viele der Probleme früherer Modelle.
Das ist nicht die Ursache dafür, dass die Pleuelstangen durch den Motorblock kommen. Ich habe meinen Rückruf kurz nachdem ich ihn letzten März 2024 gekauft habe, erledigt. GM muss etwas dagegen tun. Ein Motoraustausch ist nicht gut genug. Bis sie das Problem mit diesen Motoren beheben, werden sie immer noch explodieren
 
Wo gibt es Vorkommnisse im Envista? Im Trailblazer? Im Encore GX? Der 1,2-Liter-Motor für ALLE diese Modelle und den Trax werden ALLE im selben Werk in Mexiko gebaut. Nichts passiert mit denen.....
Es gibt einen Buick mit demselben Motor wie mein Trax bei meinem Händler mit einem ähnlichen Problem, aber beim Buick ging die Stange nicht durch den Block, sondern klemmte den Kolben im Kopf fest.
 
Ja, ich habe meinen 2024er Chevy Trax vor etwas mehr als einem Jahr fabrikneu gekauft. Als ich vor etwa einem Monat von der Arbeit kam, warf mein Motor eine Stange durch den Motorblock. Gab kein Warnzeichen. Ich war auf der Autobahn mit Verkehr um mich herum. Hätte einen massiven Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursachen können. Wie auch immer, ich habe noch keinen Termin für meinen Motor bekommen. Die Werkstatt sagte, sie hätten ihren Teil getan, es liegt an GM. Es gibt kein Inventar für diese Motoren im Land, sagte mir die Werkstatt. Diese Motorausfälle sind im Gange und GM muss etwas dagegen tun. Ich bin überhaupt nicht glücklich! Ich möchte keinen Ersatzmotor und Monate später dasselbe tun! Herstellen und bauen in den USA
2013 bis 2022 waren nur mit dem A14NET A.K.A. Ecotec 1.4-Turbomotor erhältlich. Er wurde auch in Buick Encore, Cruze und einigen Opel-Autos verwendet.

Es gibt keinen neuen Bestand. Ich habe gerade vor zwei Wochen einen gebrauchten Garantie-Motor von LKQ für 2.200 $ bekommen.

Ein Unternehmen namens Spartan liefert "neue"/überholte Motoren an Oreilly, Advance und AutoZone, und diese kosten 3.100 bis 4.200 $ vor einem Rabatt von 420,00 $ für den Altteil.

Zu Ihrer Information: 2-Tonnen-Autos sollten keinen 140 PS starken i4-Motor haben. Die Leute fahren sie mit über 3.000 U/min, um mit dem Verkehr mithalten zu können, und selbst wenn der Turbo den Motor nicht zerstört, gehen die Zylinderkopfdichtung oder die Lager irgendwo zwischen 50.000 und 140.000 Meilen kaputt. Selbst Oma am Steuer verhindert nicht, dass der Turbo den Motor irgendwann zerstört.
 
Ich habe im Dezember 2023 einen 2024 Trax 1rs gekauft. Im Mai hatte ich 3900 Meilen damit gefahren. Ich fuhr auf einer Schnellstraße. Ich wollte beschleunigen und hörte ein Knallgeräusch im Motor. Dann quoll schwarzer Rauch aus meinem Auspuff. Alles begann sich abzuschalten und der Bildschirm sagte, ich solle anhalten. Öl quoll auf den Asphalt. Ich ließ das Auto zur nächstgelegenen Chevy-Werkstatt abschleppen. Hier ist, was mir der Servicemitarbeiter sagte:
"Hallo, Sir, gemäß Ihrer Anfrage habe ich eine Beschreibung des Fehlers zusammengestellt, der am Motor Ihres Fahrzeugs aufgetreten ist.
Es scheint, dass eines der Pleuellager des Motors aus der Verankerung gerissen ist und mit so großer Kraft aus dem Motor geschleudert wurde, dass ein Loch im Motor entstand, was zu einem katastrophalen Motorschaden führte. Das Fahrzeug erhält einen Ersatzmotor, der unter Ihre Werksgarantie fällt."

Er sagte mir, dass sie bereits einen anderen Trax mit dem gleichen Problem hatten. Er hatte keine Ahnung, wann sie einen Ersatzmotor haben würden. Ein paar Wochen später ging ich zurück zur Werkstatt, um Sachen aus meinem Auto zu holen. Und es stand einfach unberührt da. Als ich die Tür öffnete, roch die Kabine nach verbranntem Öl. Das Auto war mit Öl bedeckt.
Mein Bruder, der Mechaniker ist, sagte, dass der Katalysator möglicherweise ausgetauscht werden muss. Und wahrscheinlich auch der Luftfilter der Kabine. Als ich den Servicemitarbeiter danach fragte und fragte, ob das Auto aufbereitet und gereinigt werden könne, sagte er nein, GM zahlt nur für einen Motoraustausch.

Mein Verkäufer in einer anderen Werkstatt rief mich zufällig ein paar Tage später an. Ich erzählte ihm, was passiert war, und fragte, ob er helfen könne. Er sprach mit ihrem Servicemanager. Er sagte, es dauert mindestens 60 bis 90 Tage, bis ein neuer Motor aus Korea kommt. Mein Verkäufer sagte, dass es in ihrer Werkstatt noch nicht passiert sei, aber ich schätze, jetzt schon, da ich bei ihnen gekauft habe. Er sagte, er wisse, dass alle Werkstätten in ihrer Umgebung mindestens einen mit dem gleichen Problem hatten. Er sagte, dass dieses Problem kürzlich bei einem anderen Chevy-Modell bei einer Probefahrt aufgetreten sei.

Hat das noch jemand erlebt oder davon beim 2024 Trax gehört?
Mein 2024 Trax Motorlicht ging an, und als ich beschleunigte, war das Geräusch wie zermalmendes Glas und Knallen. Das Auto fing an zu rauchen und beschleunigte nicht. Die Öllampe sagte kein Öl, und ja, es wird alle 3500 Meilen gewechselt, am Ende wurde es zur Werkstatt geschleppt. Werde morgen herausfinden, was los ist. Sehr beängstigend.
 
Ich habe im Dezember 2023 einen 2024 Trax 1rs gekauft. Im Mai hatte ich 3900 Meilen damit gefahren. Ich fuhr auf einer Schnellstraße. Als ich beschleunigen wollte, hörte ich ein Knallgeräusch im Motor. Dann quoll schwarzer Rauch aus meinem Auspuff. Alles begann sich abzuschalten und der Bildschirm sagte, ich solle anhalten. Öl quoll auf den Asphalt. Ich ließ das Auto zur nächstgelegenen Chevy-Werkstatt abschleppen. Hier ist, was mir der Servicemitarbeiter sagte:
"Hallo, Sir, gemäß Ihrer Anfrage habe ich eine Beschreibung des Fehlers zusammengestellt, der am Motor Ihres Fahrzeugs aufgetreten ist.
Es scheint, dass eines der Pleuellager aus dem Motor geflogen ist und mit so großer Kraft aus dem Motor geschossen ist, dass ein Loch im Motor entstanden ist, was zu einem katastrophalen Motorschaden geführt hat. Das Fahrzeug erhält einen Ersatzmotor, der unter Ihre Werksgarantie fällt."

Er sagte mir, dass sie bereits einen anderen Trax mit demselben Problem hatten. Er hatte keine Ahnung, wann sie einen Ersatzmotor haben würden. Ein paar Wochen später ging ich zurück zur Werkstatt, um Sachen aus meinem Auto zu holen. Und es stand einfach unberührt da. Als ich die Tür öffnete, roch die Kabine nach verbranntem Öl. Das Auto war mit Öl bedeckt.
Mein Bruder, der Mechaniker ist, sagte, dass der Katalysator möglicherweise ausgetauscht werden muss. Und wahrscheinlich auch der Luftfilter zur Kabine. Als ich den Servicemann danach fragte und fragte, ob das Auto aufbereitet und gereinigt werden könne, sagte er nein, GM zahlt nur für einen Motoraustausch.

Mein Verkäufer in einer anderen Werkstatt rief mich zufällig ein paar Tage später an. Ich erzählte ihm, was passiert war, und fragte, ob er helfen könne. Er sprach mit ihrem Servicemanager. Er sagte, es dauert mindestens 60 bis 90 Tage, um einen neuen Motor aus Korea zu bekommen. Mein Verkäufer sagte, dass es in ihrer Werkstatt noch nicht passiert sei, aber ich schätze, jetzt schon, seit ich bei ihnen gekauft habe. Er sagte, er wisse, dass alle Werkstätten in ihrer Umgebung mindestens einen mit demselben Problem hatten. Er sagte, dass bei einem anderen Chevy-Modell kürzlich dasselbe bei einer Probefahrt passiert sei.

Hat das noch jemand erlebt oder davon beim 2024 Trax gehört?
Ist mir gestern passiert. Das Auto ist beim Händler und wartet auf eine Rückmeldung.
 
Ich habe im Dezember 2023 einen 2024 Trax 1rs gekauft. Im Mai hatte ich 3900 Meilen damit gefahren. Ich fuhr auf einer Schnellstraße. Ich wollte beschleunigen und hörte ein Knallgeräusch im Motor. Dann quoll schwarzer Rauch aus meinem Auspuff. Alles begann sich abzuschalten und der Bildschirm sagte, ich solle anhalten. Öl ergoss sich auf den Asphalt. Ich ließ das Auto zur nächstgelegenen Chevy-Werkstatt abschleppen. Hier ist, was mir der Servicemitarbeiter sagte:
"Hallo, Sir, gemäß Ihrer Anfrage habe ich eine Beschreibung des Fehlers zusammengestellt, der am Motor Ihres Fahrzeugs aufgetreten ist.
Es scheint, dass eines der Pleuellager des Motors aus der Verankerung gerissen ist und mit so großer Kraft aus dem Motor geschleudert wurde, dass ein Loch im Motor entstand, was zu einem katastrophalen Motorschaden führte. Das Fahrzeug erhält einen Ersatzmotor, der unter Ihre Werksgarantie fällt."

Er sagte mir, dass sie bereits einen anderen Trax mit demselben Problem hatten. Er hatte keine Ahnung, wann sie einen Ersatzmotor haben würden. Ein paar Wochen später ging ich zurück zur Werkstatt, um Sachen aus meinem Auto zu holen. Und es stand einfach unberührt da. Als ich die Tür öffnete, roch die Kabine nach verbranntem Öl. Das Auto war mit Öl bedeckt.
Mein Bruder, der Mechaniker ist, sagte, dass der Katalysator möglicherweise ausgetauscht werden muss. Und wahrscheinlich auch der Luftfilter zur Kabine. Als ich den Servicemann danach fragte und fragte, ob das Auto aufbereitet und gereinigt werden könne, sagte er nein, GM zahlt nur für einen Motoraustausch.

Mein Verkäufer in einer anderen Werkstatt rief mich zufällig ein paar Tage später an. Ich erzählte ihm, was passiert war, und fragte, ob er helfen könne. Er sprach mit ihrem Servicemanager. Er sagte, es dauert mindestens 60 bis 90 Tage, bis ein neuer Motor aus Korea eintrifft. Mein Verkäufer sagte, dass dies in ihrer Werkstatt noch nicht vorgekommen sei, aber ich nehme an, dass es jetzt der Fall ist, da ich bei ihnen gekauft habe. Er sagte, er wisse, dass alle Werkstätten in ihrer Umgebung mindestens einen mit demselben Problem hatten. Er sagte, dass dieses Problem kürzlich bei einem anderen Chevy-Modell bei einer Probefahrt aufgetreten sei.

Hat das noch jemand erlebt oder davon beim 2024 Trax gehört?
Ja, ich habe meinen im Dezember 2023 gekauft. Der Motor blockierte, als ich mit 70/75 mph auf dem NJ Turnpike fuhr, mit 26.400 Meilen auf dem Tacho.
 
Ja, habe meins im Dezember 2023 gekauft. Der Motor blockierte während der Fahrt mit 70/75 mph auf dem NJ Turnpike bei 26.400 Meilen.
Meins im Juni 2023 gekauft, blockierte beim Bergauffahren. 29.000 Meilen drauf. Im Autohaus und warte auf die Lieferung eines neuen Motors. Ich denke, GM muss mit E-Mails bombardiert werden. Das sollte eine Art Rückrufaktion sein.
 
201 - 210 of 210 Posts