Chevy Trax Forum banner
201 - 220 of 357 Posts
Update: Bin den ganzen Tag mit dem Trax gefahren und habe nie Kühlmittel gerochen! Ich glaube, mein Problem ist vorerst gelöst!

Update: Den ganzen Tag mit dem Trax gefahren und nie nach Kühlmittel gerochen! Ich glaube, mein Problem ist vorerst gelöst!
Danke für das Update, Traxy! Die Suche nach Kühlmittellecks kann sehr mühsam sein! Habe das gerade bei einem Grand Caravan von 2005 durchgemacht, also ich fühle deinen Schmerz. Ich bin froh, dass du es geschafft hast, und danke für das Teilen, besonders mit den hilfreichen Fotos wie immer :)

Ja, mein Trax ist auch ruckartig. Nicht viel Leistung beim Anfahren und ruckartig. 2017 AWD
Ich würde den Luftmassenmesser überprüfen, er ist wahrscheinlich verschmutzt und weist den Motor an, die falsche Einstellung für Luft- und Kraftstoffverhältnis vorzunehmen. Da es sich um einen 2017er handelt, würde ich es zum Händler bringen, da alle Probleme noch unter die Garantie fallen sollten.

Könnte vieles sein, wie z.B. korrodierte Spulenkontakte. Das sind gute Fahrzeuge, aber sie reparieren sich nicht von selbst, manchmal brauchen sie Wartung.

Ich liebe dieses Auto absolut und bin enttäuscht, dass dies passiert. Ich hoffe, es ist eine einfache Lösung wie ein lockerer Schlauch oder eine defekte Dichtung. Es scheint, dass das Problem auftritt, je länger ich fahre, wenn ich langsamer werden und dann wieder beschleunigen muss, bekomme ich das Stottern, es fühlt sich an, als würde der Kraftstoff nicht dorthin gelangen, wo er sein muss.

Nun, die Klimaanlage ist ausgefallen, weil ein Teil der Kühlung versagt hat, der Turboladerlager hat versagt, die Temperaturregler für die Heizung/Klimaanlage sind kaputt gegangen, aber ansonsten finde ich, dass es ein lustiges kleines SUV zum Fahren ist... das andere ist der Rückruf der Querlenker, aber das ist ein Fehler des Zulieferers China, was erwarten Sie, keine Qualitätskontrolle, meiner Meinung nach.

Ich habe mich über dasselbe beschwert, seit ich es in der ersten Woche besaß, als ich es brandneu kaufte, buchstäblich vom Autotransporter, und 6 Wochen lang darauf gewartet hatte! Es war der Beginn vieler Probleme! Die meisten drehen sich um die Temperatur. Das Fahrzeug läuft HEISS! 2 Jahre nach dem Besitz, noch nicht einmal bei 65.000 Meilen, musste der Kühler ausgetauscht werden. Ich habe es IMMER nur zu dem Händler gebracht, bei dem ich es gekauft habe. Nachdem ich über eine Stunde lang darüber gestritten hatte, erklärten sie sich bereit, dafür zu zahlen. Jetzt, nach 3 Jahren und 2 Monaten Besitz, ist die Wasserpumpe kaputt gegangen!!!! Ich habe jetzt erst 75.000 Meilen. Ich bin bereit, hineinzugehen und wieder mit ihnen zu kämpfen! Schlechtestes Fahrzeug!

Wasserpumpen fallen bei allen Fahrzeugen aus. Meine wurde vor einem Monat bei nur 88.000 km (ca. 55.000 Meilen) ersetzt. Ich werde meinen Trax nicht eintauschen, weil er gewartet werden muss.

Ich habe persönlich erlebt, dass Wasserpumpen bei geringerer Kilometerleistung versagen, und es ist logisch, dass der Trax heiß läuft, was keine wirkliche Überraschung ist, da er einen Turbolader hat. Ich meine, wenn man objektiv darüber nachdenkt, ist eine 6 Jahre alter turbogeladener 4-Zylinder, der um die 70.000 km eine Wasserpumpe benötigt, nicht ungewöhnlich. Ich wäre überrascht, wenn Sie sagten, dass etwas im Bereich von 20.000 bis 30.000 km eine defekte Wasserpumpe und einen defekten Kühler hatte, denn das ist meiner persönlichen Erfahrung nach selten. Aber wenn man die doppelte bis dreifache Kilometerleistung erreicht, ist es nur Wartung.

Lenkungsprobleme mit dem 2016 Trax LT

Hat noch jemand festgestellt, dass die Servolenkung nach rechts zieht und mehr Kraft benötigt, um nach links zu lenken, sowie ständigen physischen Druck, um eine Linkskurve zu halten oder gegen die Straßenkrümmung nach rechts zu lenken?

Ich habe keine Probleme mit der Servolenkung nach rechts, aber nach links ist es 2-3 mal schwieriger als eine Rechtskurve oder das Halten einer Rechtskurve
Ja, ich habe einen 2017 LT und die Lenkung fühlt sich genauso an. Außerdem gibt es am Ende dieses Threads weitere Beiträge, in denen es heißt, dass GM die Lenkung so konstruiert, dass sie leicht nach rechts abweicht - ich weiß nicht, ob das stimmt. Die Begründung ist, dass das Auto zur Bordsteinkante driftet, wenn man einschläft - ich weiß es nicht.

Fast jedes Auto, das ich jemals besessen habe, würde nach rechts driften, wenn man zu lange die Hände vom Lenkrad nimmt, und das war ein Spektrum ausländischer und inländischer Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren. Die Fahrzeuge stammen aus der Zeit von 1980 bis heute, mein 2019er Trax driftet langsam nach rechts, aber irgendwann driftet er nach rechts.

Hallo Team. Mein 2017er Trax hat ein Problem mit dem Allradantrieb. Das Fahren im Schnee und Eis über längere Zeiträume führt dazu, dass sich der Allradantrieb selbst deaktiviert. Es erscheint eine Meldung, dass der Allradantrieb deaktiviert ist. Im Handbuch steht, dass dies durch übermäßigen Radschlupf verursacht wird und das System abkühlen muss. Es ist ziemlich unpraktisch. Hat das schon jemand anderes erlebt?

In meinem Fall keine Probleme, aber das ist normalerweise eine Bedingung der Reifen, wie ich aus meiner Erfahrung mit Allradfahrzeugen weiß. Ich hatte dieses Jahr nicht viel Schnee zum Spielen, aber ich kann nur Gutes darüber berichten, wie sich mein Trax geschlagen hat.

2019 AWD Trax Turbo-Probleme

Guten Abend,

Habe im Dezember 2018 einen 2019 AWD Trax LT gekauft.

Nach 3 Wochen und bei 2348 Meilen leuchtet die CEL auf - die Werkstatt muss das "Turbolader-Magnetventil" ersetzen.

Nun, 3 Wochen später und bei 4884 Meilen leuchtet die CEL auf, unterpowered, die Werkstatt sagt, es sei das Wasserproblem im Ladeluftkühler und die "alte" Lösung (Heizungskasten) sei nicht mehr die empfohlene Lösung, da sie nicht funktionierte. Es gibt keine aktuelle empfohlene Lösung pro GM laut der Werkstatt.

Ich werde sehen, was passiert, aber ich bin proaktiv und bringe die Dinge in Ordnung, um ihn gegen einen Subaru einzutauschen.

Ich habe dieses Fahrzeug ausschließlich gekauft, um 200 Meilen pro Tag / 4 Tage pro Woche zu pendeln. Ich kann kein unzuverlässiges Auto mit bekannten dokumentierten Problemen haben und dennoch keine dokumentierten dauerhaften Lösungen.
* Ich habe einen 2017er Trax mit 70.000 Meilen. Es lief gut, bis ich ihn letztes Jahr zweimal zerstört habe. Ich schwöre, die Werkstatt hat es vermasselt, nachdem ich ihn zurückbekommen hatte, funktionierte die Klimaanlage/Heizung nicht mehr. Jetzt, weniger als ein Jahr später, habe ich ein Kühlmittel- und Ölleck, und jetzt sagen sie, mein PCV-System sei verstopft. Sie behaupten, es habe nichts mit der Arbeit zu tun, die sie letztes Jahr geleistet haben. Also bin ich jetzt weitere 1800 für dieses Kühlmittel-/Ölleck und PCV los. :(

Es gab einen Rückruf für ältere Modelle, ich dachte, GM hätte dieses Problem behoben.
Nun, ich bin zurück, nachdem ich mich über meinen letzten Wutanfall beruhigt habe, habe ich GM nicht geschrieben. Aber was für ein Fehler das war, denn nachdem ich meinen Trax abgeholt hatte, sagten sie mir, ich solle eine Abdeckung darauf haben und ihn 30-45 Minuten laufen lassen!! WTF, wird die Werkstatt meine Gasrechnung bezahlen???? Also, wie auch immer, ich bringe ihn nach Hause und er läuft ein paar Wochen gut, aber ich bemerkte einen verbrannten Ölgeruch im Trax, nachdem ich ihn per Befehl gestartet hatte, rief die Werkstatt an und sie sagten mir, sie hätten beim letzten Mal, als sie ihn reparierten, frisches Öl eingefüllt und vielleicht etwas auf den Motor verschüttet. Sie sagten mir auch am Telefon, dass sie eine Dichtung repariert hätten und das Fahrzeug beim Bergauffahren nicht 6000 U/min erreichen sollte. Ich sagte okay und beließ es dabei. Ich war am nächsten Tag mit meinem DD in die Stadt unterwegs und hatte meinen Tempomat auf 102 eingestellt, als ich einen Hügel hinauffuhr, und das Fahrzeug erreichte wieder 6000 U/min und die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Ich bin so wütend, dass ich zu diesem Zeitpunkt in die Stadt fahre, was ich tun muss, und nach Hause fahre (die nächste Stadt ist eine Stunde und 30 Minuten entfernt). Ich komme nach Hause und schalte ihn aus, es war ein Samstag und meine Werkstatt hat samstags oder sonntags nicht geöffnet, Sonntagabend kommt und ich gehe, um meinen SUV manuell zu starten, keine Motorkontrollleuchte. Er hat sich abgeschaltet! Ja, ich! Vor 2 Wochen sind es -5 Grad und die Motorkontrollleuchte leuchtet wieder auf, wenn ich einen Hügel hinauffahre, On Star schickt mir eine E-Mail und sagt, es sei mein Getriebe oder die Emissionskontrolle. Ich arbeite Vollzeit, wache nachts auf, wenn ich nach Hause komme, will ich schlafen und mich nicht mit diesem Mist befassen, also denke ich, dass er sich wieder abschalten wird, und siehe da, er schaltet sich zwei Tage später ab. Okay, gut, oder? Falsch! Gestern Morgen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, einen Hügel hinaufgefahren und habe Leistung verloren, die Drehzahl ging auf 6000 und die Motorkontrollleuchte leuchtete auf, bekomme eine weitere E-Mail von Onstar und es heißt, ich habe 1 Tag Zeit, ihn reinzubringen und reparieren zu lassen. Ich bin jetzt wütender, dass A. dies immer wieder passiert, obwohl sie sagten, es würde nicht mehr passieren, und B. meine älteste DD diesen Sommer ihren Führerschein bekommt, wie soll sie den SUV fahren, wenn das immer wieder passiert. Der Trax ist noch nicht einmal ein Jahr alt, WTF!!! Ich schätze, ich gehe heute Morgen als Erstes in die Werkstatt und werfe ihnen meine Schlüssel zu, weil ich das satt habe. Kaufen Sie keinen Trax, oder wenn Sie es tun, stellen Sie sicher, dass Sie eine zusätzliche Garantie erhalten!! Ich wünschte, ich hätte das Geld, um das Ding einzutauschen und meinen Cruze zurückzubekommen!

Hallo zusammen, ich habe viele Beiträge gelesen und hier viele gute Informationen erhalten, also vielen Dank an alle, die zum Forum beitragen. Ich habe einen 2014er Chevy Trax, den ich neu in Kanada gekauft habe. Bisher gefällt mir der SUV, aber ich hatte einige Probleme. Mein Trax hat bereits etwa 155.000 km auf dem Tacho und bisher habe ich alle regulären Wartungsarbeiten durchgeführt und musste auch den Kühler, 1 Kühlmittelschlauch zum Turbo, die Wasserpumpe, den Thermostat und die Gummistiefel und Federn für die Zündspule ersetzen. Ich fahre gerne den SUV und er fühlt sich solide an, abgesehen von den häufigen Kühlmittelverlusten habe ich keine Beschwerden. Das letzte Problem, das ich hatte, war, dass der Thermostat stecken blieb oder zu früh öffnete und der Motor nie Wärme in die Kabine blies, bis er eine Weile im Leerlauf lief. Auf der Autobahn erzeugte der kleine Motor einfach nicht genug Wärme, um warm zu bleiben, und kühlte sich schnell ab, da der Thermostat defekt war.

Insgesamt gefällt mir der SUV. Ich habe Glück, dass ich einen befreundeten Mechaniker habe, der mich das Klimaanlagen-Kühlmittel usw. entleeren lässt, wann immer ich es brauche, um am Auto zu arbeiten. Die meisten Reparaturen, die ich durchführen musste, wären beim Händler sehr teuer gewesen, bisher konnte ich alles selbst erledigen. Die Zuverlässigkeit war ein Problem mit meinem Trax. Ich hatte gehofft, ihn abzubezahlen, bevor teure Reparaturen begannen, aber in dieser Hinsicht hatte ich kein Glück.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Hallo, ich habe versucht, mein Problem zu recherchieren. Ich habe vollen Rost unter meinem Sitz. Ich habe derzeit nur 4.500 Meilen auf meinem Chevy Trax von Dezember 2017. Habe immer noch eine Stoßstangen-zu-Stoßstange-Garantie aktiv. Die Antwort vom Händler ist, dass sie meinen Autositz nicht ersetzen können oder nichts tun können :eek::eek::eek::eek::eek:. Was kann ich tun? Ich bin es leid, immer wieder hin und her zu gehen. Mein Auto ist neu, um diese Art von Problemen zu präsentieren... Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir! :mad:

Alles in allem war mein Trax gut zu mir, aber es gab viele dumme Probleme, die nicht so früh hätten auftreten sollen. 2014 Trax LT mit 53.000 km oder 32.000 Meilen. Ich musste beide vorderen Querlenker ersetzen - erweiterte Garantie, Ölwannendichtung - unter Garantie, Ölkühlerdichtungen - erweiterte Garantie, beide hinteren Stoßdämpfer waren undicht, also habe ich sie ersetzt. Mein vorderer rechter Stoßdämpfer muss jetzt ersetzt werden. PIA-Fahrzeuge lol.

201 - 220 of 357 Posts